Musikalische Bilderbuchreisen

Der Nussknacker

Clara und Fritz warten schon sosehr auf den Weihnachtsabend! Endlich kommt Onkel Drosselmeyer und bringt den Kindern Geschenke mit. Darunter ist ein Nussknacker, mit dem uns E.T.A. Hoffmann in eine Traumwelt entführt: An der Seite des Nussknackers kämpft Clara gegen den Mäusekönig und gelangt mit ihm sogar ins Reich der Süßigkeiten…

Geraldine und die Mauseflöte

Geraldine hat eine besondere Entdeckung gemacht! Leider kann sie sie mit niemandem teilen, denn wenn sie den anderen Mäusen davon erzählt, wird sie ihren Fund teilen müssen… Finde gemeinsam mit Geraldine heraus, dass es auch einen riesengroßen Schatz gibt, der für alle reicht: einen, den man nicht sehen kann…

Der Zauberlehrling

Mit Paul Dukas‘ wunderbarem Orchesterwerk lassen wir uns in die Welt der Hexen und Zauberer führen und begegnen dort dem Zauberlehrling aus Goethes berühmter Ballade. Ob er inzwischen dazugelernt hat? Oder ob er noch immer die Hilfe des Hexenmeisters braucht? Sollte der Hexenmeister verhindert sein, müssen wohl die Kinder einspringen…

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Filipp Frosch will unbedingt wissen, woher das Wasser kommt und geht dieser Frage mit seinen Freunden Ente, Fuchs und Adler auf den Grund. Begleite Filipp Frosch auf seiner weiten Reise vom Teich zum See, über den Berg zum Meer und lass dabei auch deine Ferienerinnerungen wach werden. Wasser zum Schmecken, Wasser zum Hören, Wassermusik selbst gemacht – da bleibt kein Auge trocken!

... und viele mehr.